· 

Der Herzschlag der Zeit

Die Zeit verfliegt wie im Flug? Du hast das Gefühl du hast keine Zeit?

 

Alles im Leben ist ein Kreislauf, den wir vor allem in der Natur wundervoll beobachten können. Die Jahreszeiten zum Beispiel. Ein Kreislauf von Entstehung, Wachstum und Sterben. Alles formt sich neu, bewegt und verändert sich. Es entsteht eine Balance von Neu und Alt, von leben und sterben.

 

«Wenn wir das Wunder einer einzigen Blume klar sehen könnten, würde sich unser ganzes Leben ändern.» Buddha

 

Wenn wir uns also gestresst fühlen, keine Zeit haben, dann dürfen wir uns zurück ziehen und achtsam sein. Wir dürfen die Natur beobachten, wie sie uns zeigt, dass Langsamkeit etwas wunderschönes ist. Eine Blume zum Beispiel wächst so langsam, dass wir es von blossem Auge nicht beobachten können. Wir können aber die Veränderung sehen, wie aus einer Knospe eine Blüte entsteht, die Blüten abfallen und im nächsten Jahr wieder erblühen. Auch den Wachstum eines Baumes können wir nicht zeitgleich beobachten, dennoch wächst der Baum in die Höhe und Breite, in seiner Zeit, für uns ganz langsam.

 

Du siehst also, dass der Herzschlag der Natur langsamer schlägt. Stimme dich auf die Natur ein und fühle mit. Ist dann nicht plötzlich ganz viel Zeit vorhanden? Die Zeit scheint unendlich und so ist es auch. Im Moment des Jetzt, der einzige Moment der zählt, steht die Zeit still. Du bist einfach, gibst dir den Raum für die Stille. Dein Herz schlägt langsamer und du kommst zur Ruhe.

 

Wenn du dir öfters Zeit nimmst, um diese Momente wahrzunehmen, kommt dir das Leben weniger schnell, weniger gestresst vor. Wenn du dir Zeit nimmst achtsam zu beobachten, nichts zu wollen, nichts erwarten, einfach da sitzen und den Moment in seiner vollen Pracht zu geniessen, spürst du die Unendlichkeit. Die Unendlichkeit in dir, der Kreislauf des Lebens.

 

Wenn du Unterstützung brauchst diesen Raum der Stille zu finden, dann ist es für mich eine Herzensangelegenheit, dich auf deinem Weg zu unterstützen und begleiten.

 

Auf meiner Facebookseite Wegbegleitung und Hypnose, sowie in meiner Gruppe biete ich kostenlos Meditationen an und schenke Einblick in meine Angebote.

 

 

In tiefer Liebe

Cornelia Lustenberger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0